Was ist die tolle Konzeption des Kultururlaubs? Natürlicherweise ist das der Flug nach Krakau!

Krakau ist bestimmt die bildschönste Stadt in Europa. Sie hat zahlreiche attraktive Baudenkmäler. Alle kennen Jagiellonen Universität , den Gewandhäuser, Wawel Königsschloss und Kathedrale. Diese Stadt besuchen oft viele Gruppen aus Deutschland. Wenn wir wollen selbständig diese Stadt bewundern, können wir natürlicherweise diesen Ausflug ausrichten. Der Flug nach Krakau kostet nicht so viel, aber wird uns viele Freude machen.

Viele Luftlinien bieten heute viele spottbillige Möglichkeiten an, deshalb lohnt sich diese Gelegenheit zu benutzen. Diese Reise wird auch nicht so anstrengend, weil der Flug nach Krakau von Berlin betragt nur zirca eineinhalb Stunden – erfahren Sie mehr. Krakau Stadt ist sehr freundlich für die Touristen aus Deutschland. Viele Personen sprechen auf Deutsch und Englisch, deshalb werden wir dort keine Probleme mit der Kommunikation haben. Dort gibt es viele Hotels und Herbergen in sehr kleinen Preisen. In wunderbaren polnischen Restaurants können wir originelles wohlschmeckendes Essen schmecken.

Krakau

Autor: Harald Groven
Źródło: http://www.flickr.com

Wenn wir alle Sehenswürdigkeiten sehen möchten, können wir unseren Ausflug reinlich verplanen oder kaufen dort die Pauschalreise aus. Es lohnt sich stimmt den Touristenführer zu kaufen. Obwohl das Stadtzentrum sehr sehenswert ist, befinden sich dort andere wunderbare Sehenswürdigkeiten in der Gegend. Sehr berühmte Objekte sind das Salzbergwerk Wieliczka, das zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört, und das Todeslager Auschwitz-Birkenau. Wenn wir viele Informationen über Holocaust wissen wollen, sollen ebenfalls die Oskar Schindlers Fabrik in Kasimir und jüdisches Ghetto sehr sehenswert. Zahlreiche Menschen die Krakau besichtigen, vergessen diesen bedeutsamen Ort (sehen). In Nowa Huta werden wir etwas über polnischem Kommunismus sich erfahren. Dieser Stadtteil hat besonders interessante Geschichte.

Krakau

Autor: http://www.sxc.hu/
Źródło: http://www.sxc.hu/

Dort ist es auch die Möglichkeit die Atomschutzbunker aus Kalten Krieg zu besuchen. Zakrzowek ist anderes wunderschönes Fleckchen, das wir unbedingt besuchen müssen. Bildschöne Landschaft des Haffs, das im großem Steinbruch ist, ist echt eindruckvoll.

Wenn wir uns für den Flug nach Krakau mit der Wiederkunft entscheiden, müssen wir wenigstens eine Woche für diesen Ausflug haben. In dieser Stadt gibt es mehr Sehenswürdigkeiten als nur die alte Stadt, Marienkirche und Wawel. Diese schöne Stadt verbirgt viele Heimlichkeiten, die wir aufdecken können. Krakau besitzt interessante Geschichte und einmaliges Flair.