Urlaub Swinemünde – eine Stadtbesichtigung. Dies ist ein Muss. Ein paar Vorschläge

Swinemünde (in polnischer Sprache: Świnoujście) befindet sich in Polen an der Grenze mit Deutschland dem westlichen Teil von Pommern. Es ist ein interessanter Ort wegen die komplizierte Geschichte, obwohl der Ort gar nicht alt ist (in 1765 ist Swinemünde eine Stadt geworden). Es liegt auf 3 grosse Inseln und vierundvierzig kleineren.

Vor

hotel

Autor: Porto Bay Hotels & Resorts
Źródło: http://www.flickr.com

dem II Weltkrieg war Swinemünde deutsch, nach der Grenzverrückung ist es in den heutigen Zeiten polnisch. Es ist aber möglich da noch deutsche Relikte zu finden, wie zum Beispiel lückenhafte Aufschrifte auf den Wände. Viele architektonische Werke sind auch selbstverständlich deutsch.
Swinemünde ist ein Kurort, wo man gerne Sommer verbringt. Das Klima ist angenehm und gesund wegen die See und auch wegen salzreicher Erdboden. Wenn es Ende 19. Jahrhundert zu einem Kurort wurde, wurde ein Kur-Stadtteil erbaut, der von den Stadtzentrum mit einem Park getrennt wurde.
In Swinemünde befindet sich der breiteste Strand in Polen – dieses autors. Die Stadt wird jedes Jahr grösser, wegen die Meeresströmungen, die grosse Mengen von Sand anschwemmen.
In Swinemünde gibt es viele militärische Bauwerke, weil es damals eine Garnisonsstadt war. Das bekannteste Bauwerk davon ist die Burg des Engels. Das Vorbild dafür war die Engelsburg in Rom (das Mausoleum Hadrians).

Bedauerlicherweise gibt es viele Webseiten, die nicht besonders glaubwürdig sind. Jedoch diese nützliche Seite ist sicherlich empfehlenswert, besuche sie gleich!

Die zweite bekannteste militärische Bauwerk ist die Westbatterie und die dritte ist der Gerhards-Fort. Alle kann man besuchen

Hafen

Autor: mzacha
Źródło: www.sxc.hu

.

In Swinemünde befinden sich auch interessante Gotteshäuser von 18. und 19. Jahrhundert. Eine von den Gotteshäuser, die evangelische Kirche wurde in der im 1962 abgerissen. Es ist nur der Turm geblieben und dient heutzutage als ein Aussichtsturm.
Das älteste Haus in Swinemünde ist der alte Rathaus (1804 errichtet), der in heutigen Zeit zu das Museum für Hochseefischerei geworden ist. Man kann da verschiedene Ausstellungen besuchen. Es gibt eine Ausstellung über die Geschichte der Seefischerei, Region-Erlebnissen, alte Navigationseinrichtungen und Exemplare den Seetiere
Swinemünde ist eine vielseitige Stadt, wo man nicht nur sich entspannen, aber auch viele Denkmale ansehen kann. Kann man von einen Urlaub mehr erwarten?