Reisen nur mit kleinem Gepäck – ist das eigentlich erfüllbar?

Das Reisen mit schweren Trolleys voller Kleidungsstücken kann ein bisschen anstrengend sein – sie sind schwer, wir müssen jeder Zeit darauf Acht geben, ob sie da sind usw. Je leichter unser Koffer ist, desto spaβvoller die Reise ist – das ist zweifellos. Deshalb ist die Reise ohne Ballast in der heutigen Welt immer häufiger bevorzugt. Warum ist es so und wie können wir unseres Handgepäck auf so eine Art und Weise einpacken?

Wenn wir z.B. einen kurzen Flug nach Warszawa unternehmen, brauchen wir normallerweise kein großes Gepäck, aber was sollen wir tun, wenn wir eine langstreckige Reise machen wollen? Trotz allen Anscheins ist diese Situation ganz ähnlich. Manchmal sind wir einfach damit nich einverstanden, dass wir nicht so viele Kleidungsstücken in der Tat

Stadt

Autor: Janos Korom Dr.
Źródło: http://www.flickr.com

gebrauchen, das Übrige dagegen bildet nur ein Ballast. Als wir uns schon auf ein kleines Gepäck entschieden, müssen wir nächste Entscheidung treffen – verwenden wir Ein Trolley oder ein Rucksach? Die Trolley scheinen viel angenehmer und griffiger zu sein – sie haben leichtgehende Rollen und einen ausziehbaren Griff. Sie sind jedoch nicht bessere Alternative als Handgepäck, weil sie einfach schwer sind. Der Rucksack dagegen wiegt vielmehr weniger – deswegen können wir mehr Klamotten mit sich nehmen. Wir müssen aber dieses Gepack auf dem Rücken tragen, was sehr anstrengend ist. Diese Alternative wird jedoch häufiger gewählt, weil der Rucksack geräumiger ist. Wenn wir dazu Kompressionsbeutel verwenden, dann können wir die Gröβe der Dingen noch verringern.

Ein Flug nach Warszawa ist eigentlich ein Kurzflug und das ermöglicht uns eine Alternative – wir können unsere Jacken und Hosen als Gepäck einsetzen. Einige Klamotten können wir einfach anziehen, kleinere Dinge dagegen in die Taschen einlegen.

Poszukując wartych obejrzenia tekstów, kliknij na ten odnośnik. Naprawdę zalecamy tę ofertę (https://www.grandpol.de/index.php/produkty/raffstoren), ponieważ ona z pewnością również zwabi Twój wzrok.

Besonders die dicken Kleidungsstücken oder Jacken gehören dazu – da bleibt mehr Platz in dem Koffer.

Stadt

Autor: Ben Nolan
Źródło: http://www.flickr.com

Diese Möglichkeit ist so oft gewählt, dass man schon einzigartige Jacke entwickelt, die sehr viele Taschen besitzt und die bis zu 5 kg Klamotten und kleine Dinge behalten kann (lesen Sie ein bisschen mehr). Eine merkwürdige Lösung bieten auch die Duty Free Produkte, weil sie von dem Handgepäcksnormen ausgenommen sind. Wir können dann etwas dort kaufen und es an Bord mitnehmen, außer der Handgepäck.

Abschließend muss man sagen, dass das Reisen ohne Koffer vielmehr bequemer ist und ermöglicht uns, eine ruhige, stresslose Reise zu haben Und darum handelt es sich tatsächlich beim Reisen – wir sollen uns erholen und einfach Spaß haben, ohne darüber zu denken, was mit unserem Trolley passiert.